Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Gut gespielt und doch verloren
Datum:17.11 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck

Erste TT-Herrenmannschaft des TSV Durach verpasst Sensation gegen Waal

 

Die Vorzeichen konnten eigentlich nicht klarer sein: Der TV Waal war als einer der Mitaufstiegsaspiranten in der 1. Bezirksliga zu Gast beim Neuling und Abstiegskandidaten TSV Durach. Doch die motivierten Gastgeber boten kräftig Paroli und hätten dem hohen Favoriten bei der 7:9 Niederlage mit etwas mehr Glück auch fast einen Punkt abgetrotzt.

 

Nachdem nur Holzknecht/Kiechle ihr Anfangsdoppel siegreich gestalten konnten und die Mannschaft mit 1:2 im Rückstand lag, legten Sigi Holzknecht gegen Wasmeier, Roland Kiechle gegen den Spitzenspieler der Gäste und Marco Kustermann gegen die starke Nummer vier nach und drehten den Spielstand auf 4:2. Danach konnte nur Ali Scheck nach klugem Spiel einen Sieg einfahren. Daniel Bachhofer verlor und Thomas Leuprecht musste sich im fünften Satz unglücklich geschlagen geben. Es folgten spannungsgeladene Spiele, doch nur Sigi Holzknecht und Thomas Leuprecht konnten in der zweiten Runde die Punkte nach Durach holen. So stand es dem Spielverlauf nach für Durach enttäuschend nur 7:8. Im entscheidenden Schlussdoppel nun war bei Holzknecht/Kiechle die Verunsicherung klar zu spüren und sie mussten zwar unglücklich, aber doch verdient den Gästen den letzten Punkt überlassen.

 

Auch wenn es für Durach ein schwacher Trost ist, gegen einen haushohen Favoriten gut mitgehalten zu haben, kann sich die Mannschaft nach dieser starken Leistung Hoffnungen machen, für die eine oder andere Überraschung in dieser Liga zu sorgen und doch noch Punkte ins Allgäu zu holen.

 

Es spielten Sigi Holzknecht 2:0, Roland Kiechle 1:1, Marco Kustermann 1:1, Daniel Bachhofer 0:2, Alfred Scheck 1:1, Thomas Leuprecht 1:1; Doppel 1:3.

 

        

 

          Sigi Holzknecht blieb sowohl im Doppel mit Roland Kiechle

          als auch im Einzel ungeschlagen.

 

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31