Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Durach verliert das Spitzenspiel
Datum:29.03 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Otto Marton

Durach verliert das Spitzenspiel

3. Bezirksliga

TSV Durach  -  TSV Ottobeuren  6:9

 

Am vergangenen Wochenende hatten die Duracher als Tabellenzweiter den Tabellenführer TSV Ottobeuren zu Gast. Die beiden Mannschaften trennt nur ein Minuspunkt voneinander; einen weiteren Minuspunkt zurück liegt Blaichach-Burgberg als Tabellendritter in Lauerstellung.

 

In der Vorrunde auswärts bei Ottobeuren lag Durach bereits mit 0:5 und 2:8-Punkten zurück und startete dann eine furiose Aufholjagd mit fünf Einzelsiegen in Folge zum 7:8. Erst das verlorene Schlussdoppel besiegelte die 7:9-Niederlage der Flugplätzler.

 

Dieses Mal erwischte die 1. Herrenmannschaft aber einen optimalen Start und gewann alle drei Eingangsdoppeln. Dies passierte Ottobeuren schon seit Jahren nicht mehr. Wie erwartet, schafften die beiden sehr starken Spitzenspieler der Gäste den Anschluss zum 2:3 Zwischenstand. Nun sollte aber das Mittlere und Hintere Paarkreuz der Duracher Punkten. So überraschend der Gewinn der drei Doppel zu Beginn war, genauso überraschend waren die folgenden Niederlagen. Nach insgesamt acht Einzel-Niederlagen nacheinander lag man deutlich mit 3:8 Punkten zurück.

 

Die Heimmannschaft konnte sich jetzt wieder besser auf die Gegner einstellen und landete ihrerseits drei Erfolge. Das letzte Einzel verbuchte der Tabellenführer dann aber ganz knapp im 5. Satz in der Verlängerung für sich, und die 6:9-Niederlage stand für Durach fest. Da Ottobeuren nur noch ein schweres Spiel hat und der Rückstand nun drei Punkte beträgt, wird die Meisterschaft wohl gelaufen sein. Möglich ist aber immer noch die Vizemeisterschaft, die zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt.

 

Ergebnisse:  Stefan Beckmann 0:2, Marco Kustermann 0:2, Max Sprzagala 1:1, Andre Elsen 1:1, Ali Scheck 1:1, Daniel Bachhofer 0:2, Doppel 3:0.

 


 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
November 18
 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30   
 
Dezember 18
 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31