Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>TT-Krimi über vier Stunden
Datum:21.04 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Otto Marton


TSV Durach – TSV Seeg  8:8

TSV Durach – TSV Mindelheim  9:4

 

Tischtennis-Krimi über vier Stunden

 

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel in der 2. Bezirksliga Süd hielt, was es versprach. Standen sich doch die beiden besten Mannschaften dieser Liga, der TSV Durach und der TSV Seeg, in der Duracher Mehrzweckhalle gegenüber. Beiden waren vorher punktgleich an der Tabellenspitze und lieferten sich vor über 100 Zuschauern einen heißen Kampf, der am Ende mit einem Untentschieden keinen Sieger hervorbrachte. Jedoch kann man das Ergebnis als Erfolg für die Duracher werten, da sie mit dem besseren Spielverhältnis den Platz an der Sonne gegen den direkten Konkurrenten aus dem Ostallgäu behaupten konnten.

 

Von Anfang an entwickelte sich ein emotionsgeladenes Spiel vor der stattlichen Kulisse in der vollen Duracher Halle. Die beiden Doppel Carina Kustermann/Roland Kiechle sowie Marco Kustermann/Thomas Leuprecht legten gleich zu Beginn gut los und stellten bei der gleichzeitigen Niederlage von Laurin Goell/Marc Heinle auf den Zwischenstand von 2:1. Anschließend konnte Carina Kustermann ihr Einzel gewinnen, während Roland Kiechle gegen die an diesem Tag starke Nummer 1 der Gäste den Kürzeren zog. Laurin Goell unterlag trotz starker Leistung im fünften Satz, doch Marc Heinle und Marco Kustermann konnten im Anschluss wieder Siege einfahren und es stand 5:3. Danach folgten drei Niederlagen der Duracher: Thomas Leuprecht verlor und auch das vordere Paarkreuz mit Carina Kustermann und Mannschaftsführer Roland Kiechle, der in diesem wichtigen Spiel einen schwarzen Tag erwischte, mussten bittere Niederlagen einstecken. Doch an diesem Tag war auf das mittlere Paarkreuz mit Laurin Goell und Marc Heinle Verlass und es wurden in hochklassigen Spielen wieder zwei wichtige Punkte für die Heimmannschaft geholt. Der darauf folgenden Niederlage von Marco Kustermann setzte Thomas Leuprecht in einem mit spektakulären Ballwechseln gespickten Match den nächsten Sieg entgegen. So stand es vor dem Schlussdoppel 8:7 für die Duracher und die Hoffnungen auf einen Sieg standen nicht schlecht. Doch Carina Kustermann und Roland Kiechle waren dem Druck nicht gewachsen und mussten am Ende dem Gegner gratulieren.

 

Alles in allem war es ein Spiel, das wirklich Werbung für den Tischtennis-Sport machte und keinen Sieger verdient hatte. Die zahlreichen Zuschauer waren voller Enthusiasmus dabei, sorgten für eine unglaubliche Atmosphäre in der Halle und wurden ihrerseits wiederum mit spannenden und hochklassigen Ballwechseln belohnt.

 

Nach diesem Krimi stand für die Duracher noch das zweite Spiel des Tages auf dem Programm. Gegen den Abstiegskandidaten TSV Mindelheim wurde ein deutlicher 9:4-Sieg eingefahren. So hat es die 1. Herrenmannschaft nun selbst in der Hand, die Meisterschaft klar zu machen und zurück ins schwäbische Oberhaus, die 1. Bezirksliga, zu gelangen.

 

Einzelergebnisse:

Carina Kustermann 2:2, Roland Kiechle 2:2, Laurin Goell 3:1, Marc Heinle 4:0, Marco Kustermann 2:1, Thomas Leuprecht 1:2, Doppel 3:4

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31