Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Durach’s 1. Herrenmannschaft gelingt wiederum kein Punktgewinn
Datum:28.01 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck


TSV Durach – TSG Augsburg-Hochzoll     1:9
TSV Durach – TSV Königsbrunn               3:9

 

Mit zwei Niederlagen musste die erste Tischtennis-Mannschaft des TSV Durach ihre enttäuschende Vorrunde beenden. Wie in allen Spielen zuvor fehlte mit Sigi Holzknecht ein eminent wichtiger Spieler. Zu allem Überfluss erkrankte nun auch noch Ali Scheck, der in Folge dessen alle Spiele an diesem Tag kampflos abgeben musste.

 

Trotzdem wollte man nicht aufstecken und alles daran legen, eine Überraschung zu schaffen. Im ersten Spiel gegen TSG Augsburg-Hochzoll war eine erwartet starke Mannschaft in Durach zu Gast, die den Oberallgäuern – verstärkt durch Ersatzmann Andre Else – keine Chance ließ. Am Schluss stand eine klare 1:9-Niederlage zu Buche, wobei nur das Duracher Spitzendoppel Carina Kustermann/Roland Kiechle einen Punkt beisteuern konnte. Die Einzel entschieden die Augsburger fast durchwegs deutlich für sich.

 

Nach dem schon erwähnten Verletzungspech war dies aber schon vorherzusehen und so lag die Konzentration ganz auf dem Abendspiel gegen den Abstiegskonkurrenten TSV Königsbrunn. Da auch dieser nicht in Bestbesetzung antreten konnte, hegte man im Duracher Lager durchaus Aussichten auf einen Erfolg. Das Doppel Marco Kustermann/Thomas Leuprecht legte mit einem Sieg gut los, doch was dann folgte, spiegelte die derzeitige Situation der Duracher wider: Die gut aufgelegten Carina Kustermann und Roland Kiechle mussten sowohl im Doppel als auch in ihren Einzeln knappe und unglückliche Fünfsatz-Niederlagen einstecken und auch Marco Kustermann konnte seine gute Leistung nicht mit einem Sieg krönen. So stand es nach einer deutlichen Niederlage von Daniel Bachhofer bald 1:6 und die Hoffnung auf eine Überraschung schwand dahin. Zwar konnte Ersatzmann Thomas Leuprecht in seinem einzigen Spiel und Carina Kustermann nach starker Vorstellung gegen den Spitzenspieler der Gäste noch für die Anschlusspunkte sorgen, doch am Ende zogen die Duracher nach einem weiteren 2:3-Verlust von Roland Kiechle wieder einmal den Kürzeren, wobei das Ergebnis aufgrund der vielen knappen Spiele mit 3:9 etwas zu hoch ausfiel.

 

Es bleibt zu hoffen, dass die Verletzungsmisere in der Rückrunde abreißt und dort noch der eine oder andere Punktgewinn erzielt werden kann, denn ganz ohne Punkt will sich die derzeit höchste Oberallgäuer Mannschaft nicht aus der 1. Bezirksliga verabschieden. Auf jeden Fall bleibt das Ziel, noch dem einen oder anderen Gegner in dieser im laufenden Jahr außerordentlich starken Liga ein Bein zu stellen.

 

Ergebnisse:

Carina Kustermann 1:3, Roland Kiechle 0:3, Ali Scheck 0:3 (kampflos), Marco Kustermann 0:2, Daniel Bachhofer 0:2, Andre Elsen 0:1, Thomas Leuprecht 1:0, Doppel 2:4 (davon 2 kampflos)

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31