Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Ungefährdeter Auswärtssieg in Bad Wörishofen
Datum:15.02 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck

Herren I, 2. Bezirksliga

TTF Bad Wörishofen – TSV Durach  3:9

 

Am vergangenen Samstag konnte die 1. Herrenmannschaft einen verdienten 9:3-Auswärtssieg bei der TTF Bad Wörishofen II. erreichen. Allerdings muss erwähnt werden, dass die Gastgeber aus der Kurstadt mit zwei Mann Ersatz angetreten waren, da beide Spieler des mittleren Paarkreuzes fehlten.

 

Doch nichtsdestotrotz zeigte der Tabellenzweite aus Durach eine ansprechende und überzeugende Leistung. Die zur Rückrunde neu formierten Doppel behielten alle die Oberhand und gewannen deutlich. Vor allem Holzknecht/Leuprecht, die das Spitzendoppel der Gegner in vier Sätzen schlugen, trugen zur beruhigenden 3:0-Führung bei.

 

Danach ging es für die Duracher gut weiter: Marco Kustermann kämpfte sich gegen den starken Spitzenspieler der Gastgeber im fünften Satz nach einem Rückstand zurück ins Spiel und konnte das Match gewinnen. Sigi Holzknecht gab sich keine Blöße, gewann souverän und Roland Kiechle erhöhte auf den Zwischenstand von 5:0. Leider hatten Daniel Bachhofer und Thomas Leuprecht an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite und mussten sich ihren Kontrahenten geschlagen geben. Doch Routinier und Mannschafskapitän Ali Scheck schlug seinen jungen Gegner klar.

 

Es folgten dann zwei knappe Fünfsatz-Spiele: Sigi Holzknecht behielt gegen die Nummer 1 die Oberhand, jedoch hatte Marco Kustermann dieses Mal das Nachsehen. So machte Roland Kiechle nach einer sehr starken Leistung den Sack zu und sorgte für den Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

 

Nun gilt es, sich kommende Woche auf das schwere Auswärtsspiel in Blaichach einzustellen, die sich zur Rückrunde mit einer starken Nummer 1 verstärkt haben. Doch mit der in Wörishofen gezeigten Leistung dürfen die Duracher zuversichtlich in dieses Spiel gehen.

 

Die Einzelergebnisse der Duracher:

Sigi Holzknecht 2:0, Marco Kustermann 1:1, Roland Kiechle 2:0, Daniel Bachhofer 0:1, Alfred Scheck 1:0, Thomas Leuprecht 0:1; Doppel 3:0.

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31