Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Mini-Meisterschaft 2009
Datum:22.11 Rubrik:Jugendleitung Autor:Thomas Haslach

Minimeisterschaften 2009

Auch in diesem Jahr konnte die Tischtennisabteilung des TSV Durach wieder den Ortsentscheid der Minimeisterschaften austragen. 38 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren fanden am Sonntag, den 15.11. den Weg in die neue Turnhalle, wohin der Austragungsort aufgrund der Bauarbeiten in der alten Halle verlegt worden war. Bereits am Freitag konnten die Kinder in einem Probetraining bei Jugendleiter Otto ihre Schläger an der Platte ausprobieren und richtige Aufschläge übern. Am Sonntag ging es dann ums Ganze. Angefeuert von Eltern, Großeltern und Geschwistern kämpften die Kinder um die ersten Plätze.

Bei den Mädchen waren diese leider wieder schnell vergeben. Bei nur drei Teilnehmerinnen in zwei Altersklassen stand bei den Mädchen, Jahrgang 99/00, die Gewinnerin, J. Stranzke von vornherein fest.

Damit aber auch die Mädchen nicht völlig umsonst gekommen waren, durften sie außer Konkurrenz jeder gegen jeden spielen, nur das Spiel der beiden Mädchen in der Altersklasse 01 und jünger wurde gewertet. Hier konnte sich Leonie Schuster gegen Amelie Steidle durchsetzen und den 1. Platz erringen.


Ganz anders sah das Feld bei den Jungen aus. Bei den Jüngsten, Jahrgang 01 und jünger, starteten zwölf Teilnehmer, in der mittleren Altersgruppe, Jahrgang 99/00, starteten siebzehn und bei den Ältesten, Jahrgang 97/98, spielten sechs Jungen mit, sodass jeweils zuerst eine Gruppenrunde ausgespielt wurde, danach eine Trost- und Hauptrunde im K.O.-System

Die drei Finalspiele wurden zum Schluss gleichzeitig ausgetragen, sodass die Blicke aller Zuschauer auf die sechs Finalisten gerichtet waren. Diese ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, sondern lieferten tolle Ballwechsel.

Bei den Jüngsten standen sich Jakob Heim und Lukas Haußmann gegenüber. Nachdem Jakob sich im ersten Satz klar durchsetzen konnte, erkämpfte sich Lukas den zweiten Satz mit 12:10 Punkten zum 1:1 Satzstand. Im entscheidenden dritten Satz hatte Jakob dann aber wieder die Nase vorn und gewann mit 11:5 das Spiel und damit auch den 1. Platz. Den dritten Platz teilten sich in dieser Altersgruppe Lukas Kiechle und René Niesner.

Bei den Spielern des Jahrgangs 99/00 machten Niklas Eggensperger und  Matthias Kiechle den 1. Platz unter sich aus. Nach Startschwierigkeiten im ersten Satz, konnte Niklas den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden und somit den 1. Platz erringen. Auf den 3. Platz kamen Felix Kohler und Yanik Mazumdar.

Bei den Jungen Jahrgang 97/98 gewann Manuel Methfessel klar mit 2:0 Sätzen gegen Yeshe Mazumdar. Dritte wurden P. Stranzke und Luca Waldhör.

 


 

Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu verkürzen, zeigten Sabrina Götzfried und Stefan Denz, beide aktive Spieler im Erwachsenenbereich, eine kleine Kostprobe ihrer Tischtenniskünste vom einfachen Kontern bis zum Topspin und Ballonabwehr.

Dann war es aber endlich so weit: Alle Kinder durften ihre Urkunden, Pokale und natürlich auch wieder ein kleines Geschenk entgegennehmen. Außerdem wurden die jüngsten Spieler des Turniers, Paul Metzger, Markus Kiechle und Amelie Steidle extra mit einer Medaille geehrt.

Alles in allem waren die Minimeisterschaften auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder begrüßen zu dürfen, vielleicht auch wieder das eine oder andere Mädchen mehr.

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31