Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Erfolgreicher Start der 1.Herrenmannschaft
Datum:23.11 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Otto Marton

TSV Mindelheim I - TSV Durach I 5:9

Nach siebenwöchiger Spielpause startete die 1.Mannschaft erneut in die Saison.Carina und Roland gewannen nach einer starken Partie gegen das 1er Doppel.Auch Laurin und Marc gewannen ihr Doppel souverän gegen Mindelheim.

Dagegen fanden die Routiniers Marco und Thomas überhaupt nicht ins Spiel und verloren relativ klar mit 0:3. Im vorderen Paarkreuz konnten Carina und Roland nach jeweils starken Spielen ihre Matches gewinnen und brachten Durach mit 4:1 in Führung.

Auch die Mitte mit Laurin und Marc konnten in ihren Spielen überzeugen und gewannen jeweils ihre Einzel. Marco tat sich gegen seinen starken Gegner sehr schwer und konnte nur mit Mühe und viel Kampfeswillen den fünften Satz mit 11:8 gewinnen.

Thomas dagegen erwischte einen guten Gegner und einen schwächeren Tag und musste sich mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Durach ging mit 7:2 in Führung.

Carina musste sich im Spiel gegen die Nummer 1 des Gastgebers nach engen Ballwechseln knapp geschlagen geben. Roland bestätigte, trotz in der schwer zu spielenden Halle,  seine tolle Form mit einem klaren 3:0-Sieg. Das mittlere Paarkreuz mit Laurin und Marc verloren jeweils nach sehr engen und ausgeglichenen Spielen ihre Einzel. Durch die beiden Niederlagen kam der Gastgeber wieder heran und verkürzte auf 5:8. Marco verlor in seinem zweiten Einzel die ersten beiden Sätze sehr knapp und lag somit schon 0:2 hinten. Er gab aber nie auf und kämpfte sich in einem hochklassigen Match wieder zurück und konnte zum 2:2 Stand ausgleichen. Im Entscheidungssatz begann Marco stark und zog schnell auf 6:0-Punkte davon, sein Gegner gab sich allerdings nicht geschlagen und fightete zurück. Letztendlich konnte aber Marco seine Führung behaupten und gewann den letzten Satz mit 11:9! Somit war der erste Auswärtssieg mit 9:5 geschafft!

Zu erwähnen ist, dass Durach alle fünf 5-Satz-Matches für sich entscheiden konnte! Allerdings bedarf es einer Steigerung um weiterhin in der Meisterschaft mitzureden.Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Memmingerberg statt.

Ergebnisse: Carin Kustermann 1:1, Roland Kiechle 2:0, Laurin Goell 1:1, Marc Heinle 1:1, Marco Kustermann 2:0, Thomas Leuprecht 0:1, Doppel 2:1 

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31