Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Knappe Niederlage zum Saisonbeginn
Datum:15.10 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Otto Marton


Durach mit knapper Niederlage zum Saisonbeginn

 

1. Beziksliga

TSV Durach  -  SV Memmingerberg  7:9

 

Zum Saisonstart empfing Durachs Erste eine der Spitzenmannschaft in der 1. Bezirksliga, den SV Memmingerberg. Leider bewahrheitete sich die Befürchtung, dass Sigi Holzknecht nicht spielen konnte. Nachdem aber auch Memmingerberg auf seine Nr. 1, Frank Ebenhoch, verzichten musste, hoffte man im Duracher Lager dann doch vielleicht etwas besser mithalten zu können.

 

Vor ca. 60 Zuschauern, die gespannt auf den Auftritt von Carina Kustermann warteten, schaffte eben Carina zusammen mit Roland Kiechle im Doppel sowie im Einzel die ersten beiden Spielgewinne für die Heimmannschaft. Bei zwei Doppelniederlagen von Scheck/ Bachhofer und Kustermann/Leuprecht sowie den Einzeln von Kiechle und Scheck, führte Memmingerberg mit 4:2 und alles schien auf eine klare Niederlage hinzudeuten.

 

Doch nun kam das große Aufbäumen der Flugplätzler und es gewannen nacheinander Marco Kustermann, Daniel Bachhofer, Thomas Leuptrecht, erneut Carina Kustermann und Roland Kiechle ihre Einzel und Durach führte völlig überraschend mit 7:4. Jetzt hofften natürlich alle Duracher Anhänger auf zumindest ein Unentschieden gegen den hohen Favoriten.

 

Aber jetzt konterten die Gäste und nur noch Thomas Leuprecht verlor knapp sein Spiel in fünf Sätzen; alle anderen Partien musste Durach klar abgeben. Hatte man sich vor der Begegnung überhaupt nichts ausgerechnet, war diese knappe Niederlage im ersten Moment doch sehr enttäuschend. Allerdings konnte man den Zuschauern ein tolles und spannendes Ligaspiel bieten und Durach hofft, dass sich in den nächsten Spielen doch die ersten Punkte einstellen.

 

Bei ihrer ersten Vorstellung bei den Herren konnte Carina Kustermann jedenfalls voll überzeugen und unter Beweis stellen, dass sie eine enorme Verstärkung für die Duracher ist.

 

Es spielten Carina Kustermann 2:0, Roland Kiechle 1:1, Ali Scheck 0:2, Marco Kustermann 1:1, Daniel Bachhofer 1:1, Thomas Leuprecht 1:1; Doppel 1:3

 

Carina holt sich mit Roland den Doppelsieg und schafft sich mit 2 Einzelsiegen gleich Respekt in Schwabens höchster Herren-Liga.

 

 

 

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31