Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Ein großer Schritt Richtung Meisterschaft
Datum:25.02 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck

Durach’s erste Tischtennis-Herrenmannschaft besiegt Fellheim

 

2. Beziksliga
TSV Durach - ASV Fellheim 9:5

Durach’s Tischtennis-Cracks der 1. Herrenmannschaft vom TSV Durach konnten am Wochenende einen großen Schritt Richtung Meisterschaft in der 2. Bezirksliga machen. Gegen die Gäste vom ASV Fellheim gab man sich keine Blöße und siegte am Ende verdient mit 9-5.

Dabei war es ein sehr gefährliches Spiel für die Duracher. Nach der Verletzung der etatmäßigen Nr. 1 Sigi Holzknecht, mussten die Duracher ersatzgeschwächt an die Platten. Und auch Thomas Leuprecht war aufgrund einer Rippenprellung angeschlagen. Mit diesen Vorzeichen war selbst der Tabellenletzte Fellheim ein gefürchteter Gegner, zumal die Gäste viel stärker sind, als das Ihr momentaner Tabellenplatz aussagt.

Doch zum Glück für Durach mussten auch die Fellheimer auf einen Stammspieler verzichten. So entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Spiel mit einem verdienten Sieg  am Ende für die Duracher.

Hervorzuheben ist an diesem Wochenende die Leistung von Roland Kiechle, der im vorderen Paarkreuz wieder einmal ungeschlagen blieb. Doch auch Ali Scheck und Thomas Leuprecht (trotz Rippenprellung) behielten ihre weiße Weste. Magnus Beermann, der für Holzknecht in die Bresche sprang, konnte ebenfalls einen Sieg beisteuern. (sein 2. Spiel hatte er auch schon gewonnen, zählte aber nicht mehr).

Somit hat Durach’s „Erste“ jetzt 4 Punkte Vorsprung bei noch drei ausstehenden Meisterschaftsspielen. Das sollte eigentlich für den Aufstieg reichen – aber trotzdem heißt es: vorsichtig bleiben - im Sport hat man schon so einiges gesehen und erlebt…

Es spielten:
Roland Kiechle 2:0, Marco Kustermann 0:2, Daniel Bachhofer 1:1, Ali Scheck 2:0, Thomas Leuprecht 2:0, Magnus Beermann 1:0; Doppel 1:2

Magnus spielt für Sigi und gewinnt sein Einzel!

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31