Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Durachs Erste feiert erfolgreichen Hinrundenabschluss
Datum:03.12 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck

2. Beziksliga

 TV Waal II  -  TSV Durach  5:9

 TSV Durach  - TTF Blaichach-Burgberg  9:5

Zu den letzten beiden Spielen der Hinrunde der zweiten Bezirksliga warteten auf die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Durach vergangenes Wochenende noch einmal zwei harte Brocken.

Am Freitag mussten die Männer um Kapitän Ali Scheck zum schweren Auswärtsspiel nach Waal. Die starken Aufsteiger hatten bis dato lediglich drei Minuspunkte auf ihrem Konto. Es entwickelte sich von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel und gleich nach den Eingangsdoppeln lag Durach mit 1:2 im Rückstand.

In den folgenden Einzeln konnten Holzknecht, Kiechle und Kustermann gewinnen, während Bachhofer, Scheck und Leuprecht den Kürzeren zogen. Was dann folgte, war ein Kraftakt. Die komplette zweite Einzelrunde ging an die Duracher, wobei vor allem der Sieg von Ali Scheck gegen den bis dahin ungeschlagenen besten Spieler des hinteren Paarkreuzes hervorzuheben ist. So stand es 9:5 und es konnte damit ein wichtiger Sieg gegen einen der engsten Konkurrenten im Kampf um die vorderen Plätze eingefahren werden.

Zu Beginn der Saison wurden auch die Gegner des zweiten Spieles am Samstag, die TTF Blaichach-Burgberg, von allen Seiten als einer der Titelfavoriten eingeschätzt. Zwar hatten diese sich in den ersten Saisonspielen aufgrund von Personalschwierigkeiten unter Wert verkauft, doch in kompletter Aufstellung war klar, dass sie gegen jeden Gegner der Liga bestehen können.

Eine taktische Umstellung in den Doppeln auf Seiten der Duracher war erfolgreich und so stand dieses Mal eine 2:1-Führung zu Buche. Wieder entwickelte sich ein tolles Match für die rund 20 Zuschauer. Jedes Paarkreuz holte einen Punkt (Holzknecht, Kustermann und Scheck) zum Zwischenstand von 5:4. Alles war offen. Nun musste sich auch Sigi Holzknecht der starken Nummer Eins der Gäste geschlagen geben, doch Roland Kiechle, erneut Marco Kustermann und Ali Scheck sowie Daniel Bachhofer hielten ihre Gegner unter Anfeuerung der Duracher Zuschauer in Schach. So hieß es zum zweiten Mal an diesem Wochenende 9:5.

Diese beiden Siege bedeuten, dass die Duracher mit einem Minuspunkt und damit vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten an der Tabellenspitze überwintern. Dieser so nicht erwartete Erfolg, der die Mannschaft optimistisch in die Rückrunde blicken lässt, wurde anschließend ausgiebig im "Gaisser" gefeiert...

Die Einzelergebnisse der Duracher: Sigi Holzknecht 3:1, Roland Kiechle 3:1, Marco Kustermann 4:0, Daniel Bachhofer 2:2, Ali Scheck 3:1, Thomas Leuprecht 0:2

 

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
M�rz 24
 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30