Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Geglückter Auftakt für Durachs Erste Herrenmannschaft
Datum:22.10 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck

2. Beziksliga

TSV Durach  -  TSV Marktoberdorf  9:3

Zum Ersten Spiel in der neuen Saison empfingen die Duracher den TSV Marktoberdorf. Die Gäste konnten sich in den Aufstiegsspielen gegen starke Teams durchsetzen und verstärkten sich zudem noch im Mittleren Paarkreuz. So war man gewarnt, auf einen starken Gegner zu treffen, zumal Durachs Nr. 2, Roland Kiechle, noch an einer Verletzung laboriert.

Bei den Eingangsdoppeln legten die Ostallgäuer gleich richtig los und gewannen die ersten beiden und lediglich das dritte Doppel Bachhofer/Scheck konnte zum 1:2 punkten. Am Vorderen Paarkreuz entwickelten sich äußerst spannende Spiele die bis zum Schluss auf Messerschneide standen und sehr knapp von Sigi Holzknecht und Roland Kiechle gewonnen wurden. Statt einem drohenden 1:4-Rückstand führte Durach mit 3:2.

Dies gab dann einen Bruch im Marktoberdorfer Spiel und in der Folgezeit musste sich lediglich Daniel Bachhofer seinem starken Gegner beugen. Alle anderen gewannen ihre Einzel, so dass am Ende ein nicht geglaubter 9:3-Sieg zu Buche stand, der allerdings den wesentlich knapperen Spielverlauf nicht widerspiegelt. Besonders zu erwähnen sind die beiden Einzelsiege von Roland Kiechle, die er trotz Verletzung landen konnte und vor allem im zweiten Einzel sehr stark spielte.

Mit diesem Sieg übernahmen die Duracher zunächst einmal die Tabellenführung. Wie lange sie hält bleibt aber abzuwarten, da mindestens 5 Mannschaften zum engen Favoritenkreis für die Meisterschaft zählen.

Die Einzelergebnisse der Duracher: Sigi Holzknecht 2:0, Roland Kiechle 2:0, Marco Kustermann 2:0, Daniel Bachhofer 0:1, Alfred Scheck 1:0, Thomas Leuprecht 1:0; Doppel: 1:2.

Daniel Bachhofer landet einen knappen Sieg

Die Zuschauer hatten Ihren Spaß am Spiel der Duracher

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31