Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Durach landet überraschend hohen Sieg
Datum:07.02 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck

TSV Mindelheim  -  TSV Durach  3 : 9

Es stand für Durachs Erste zwar „nur“ das Gastspiel beim Tabellenletzten – TSV Mindelheim – an, allerdings hatten sie mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Es fehlten sowohl Spitzenspieler Sigi Holzknecht, als auch Thomas Leuprecht wegen Verletzung bzw. Krankheit.

So reisten die Allgäuer doch mit recht gemischten Gefühlen ins Unterland. Gezwungenermaßen wurden die Doppel umgestellt und was in kompletter Aufstellung schon lange nicht mehr gelang, schafften die Duracher diesmal: Eine 3:0-Führung nach den Eingangsdoppeln. Vor allem der Sieg von Daniel Bachhofer/Thomas Rau gegen das Spitzendoppel der Gastgeber war bemerkenswert.

Keimte bei Mindelheim noch Hoffnung auf zumindest einen Teilerfolg auf, als sie die Aufstellung sahen, war diese doch nach dem Rückstand schon fast wie weggeblasen. Durach setzte auch in den Einzeln ihre starke Leistung weiter fort und baute durch Siege von Kustermann, Bachhofer und Scheck, sowie einer knappen Niederlage von Kiechle ihre Führung auf 6:1 aus.

Auch die Ersatzspieler Christian Göppel und Thomas Rau spielten äußerst stark. Christian steuerte nach anfänglichen Problemen einen 3-1-Erfolg bei und Thomas Rau hatte seinen Gegner schon am Rande einer Niederlage, musste sich dann aber trotz klasse Leistung knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Letztendlich sorgten Roland Kiechle und Daniel Bachhofer für die restlichen Punkte und so konnte ein doch in dieser Höhe überraschender Sieg verbucht werden.

Es spielten: Roland Kiechle 1:1, Marco Kustermann 1:1, Daniel Bachhofer 2:0, Ali Scheck 1:0, Christian Göppel 1:0, Thomas Rau 0:1; Doppel: 3:0.

 

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
M�rz 24
 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30