Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Unentschieden zum Vorrundenabschluss
Datum:19.12 Rubrik:1.Herrenmannschaft Autor:Alfred Scheck

FSV Großaitingen  -  TSV Durach  8 : 8

 

 Wieder einmal war es eines der ungeliebten Freitagsspiele, das den Durachern ein Bein stellte. Schon der Beginn der Begegnung war wenig verheißungsvoll. Statt, wie gewohnt, mit einer Führung aus den Eingangsdoppeln herauszugehen, stand es plötzlich 1:2. Auch in der Folge lief nicht richtig viel zusammen und beim Stand von 2:6 schien vieles auf eine deutliche Niederlage hinauszulaufen.

 Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Angeführt von Sigi Holzknecht, der mit zwei Siegen glänzte, wurde Spiel um Spiel gewonnen. Als dann beim Stand von 7:6 Kapitän Ali Scheck in seinem zweiten Einzel bereits mit 2:0 und auch im vermeintlich dritten Satz noch führte, wurden bereits die Stiefel für die Siegesparty geschnürt. Doch, man hatte die Rechnung ohne den Wirt, sprich die Großaitinger gemacht. Mit einem unglaublichen Siegeswillen wurde Alfred Scheck in einem hochklassigen Spiel niedergerungen.

 Nachdem Ersatzmann Christian Göppel die zwischenzeitliche 8:7 Führung eingefahren hatte, keimte nochmals Hoffnung auf ein Duracher Erfolgserlebnis auf. Letztlich musste aber das Schlussdoppel Kustermann/Kiechle nach überragenden Ballwechseln dennoch den Gastgebern beim 8:8 Unentschieden zum Punktgewinn gratulieren.

Dieser Punktverlust war im Nachhinein um so ärgerlicher, als der Mitkonkurrent um den Meistertitel, der TV Boos, zu gleicher Zeit gegen den TSV Obergünzburg ebenfalls nur unentschieden gespielt hatte und somit beide Mannschaften wieder punktgleich sind.

 

Auf jeden Fall wird es in der Rückrunde ein spannendes Rennen um den Meistertitel geben.

  

Es spielten: Sigi Holzknecht 2:0, Roland Kiechle 1:1, Marco Kustermann 1:1, Daniel Bachhofer 1:1, Alfred Scheck 1:1, Christian Göppel 1:1, Doppel: 1:3

 

  

      

      Sigi Holzknecht gewinnt beide Einzel!

 

 

 

 

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
M�rz 24
 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30