Navigation
Startseite
News
Termine
Chronik
Turnier
Turniersieger 2016
Turniersieger 2015
Turniersieger 2014
Abteilungsleitung
Jugend
Training
TTR Rechner (neu)
Mannschaften
Anfahrt
Kontakt
Impressum
Login
Username:
Passwort:
News >>Kreiseinzelmeisterschaft - Durach erneut erfolgreich
Datum:17.10 Rubrik:Jugendleitung Autor:Sabrina Götzfried

Kreiseinzelmeisterschaft der Junioren, Jugend und Schüler

Wieder einmal fleißig vertreten und ebenfalls sehr erfolgreich war die Duracher Tischtennisjugend bei diesem Turnier in Wildpoldsried.
Ganz nach dem Motto "Dabei sein ist Alles" konnten sich Marco Polo und Sabrina Götzfried gleich zu Beginn den Titel in ihrer Altersklasse Junioren bzw. Juniorinnen holen. Da aus anderen Vereinen niemand angetreten war, stand schnell fest: Kampflos gewonnen und somit ungeschlagene Kreismeister!
Nicht ganz so einfach war es für den Rest...
Bei den Schüler B durften Manuel Kunze und Yanik Mazumdar ihr Können unter Beweis stellen. Für Yanik kam das Aus nach der Gruppenphase, Manuel hingegen konnte sich weiter bis ins Finale arbeiten. Und auch hier siegte er klar mit 3:0, was nun auch ihn zum Kreismeister machte.
Alexander Göppel und Yeshe Mazumdar vertraten den Verein bei den Schülern A. Hier musste Yeshe, wie zuvor schon sein Bruder, der starken Konkurrenz den Einzug in die Hauptrunde überlassen, zu welcher unter Anderen auch Alex gehörte. Dieser gab sich erst im Endspiel geschlagen und holte somit Silber.
Weitere Erfolge gab es anschließend bei der Jugend, also den 15- bis 17-jährigen. Alle vier Duracher schafften zunächst den Weg in die Hauptrunde. Dort beendeten gleich zwei vereinsinterne Matches das Spiel für Maximilian Schuster und Michael Kunze, die somit im Achtelfinale ausschieden und für Christian Göppel und Marc Heinle den Weg in Richtung Finale frei machten. Nach weiteren Siegen mussten sich letztlich beide gegen den späteren Kreismeister geschlagen geben, Marc schon im Halbfinale, Christian dann im Finale. Somit gingen auch hier die Silber- und Bronzemedaille an Durach.
Abgerundet wurde das Ganze noch durch Isabella Frick und Katrin Paukert bei der weiblichen Jugend. Isabella konnte sich klar gegen die Konkurrentinnen aus Wildpoldsried und ihre Vereinskollegin durchsetzen, welche sich schließlich Platz 2 sicherte.
Alles in Allem ein durchaus gelungener Turniertag!


 hinten von links: Marc Heinle, Christian Göppel, Marco Polo
vorne von links: Isabella Frick, Sabrina Götzfried, Alexander Göppel, Katrin Paukert

 
Termine
News
11.04 1.Herren - Vers ...
29.03 Hohe Niederlage ...
29.03 Klarer Sieg der ...
29.03 Durach schafft ...
29.03 Durach verliert ...
Kalender
April 24
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30      
 
Mai 24
 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31